Aroma des Todes - Jacob Nomus - Geschichten aus dem dritten Jahrtausend

Direkt zum Seiteninhalt
Aroma des Todes
Östersund in Schweden. Die junge Künstlerin Sylvia Bönnemark findet vor ihrer Haustür ein seltsames Buch – und kann kaum glauben, was sie darin liest: In allen schrecklichen Einzelheiten wird beschrieben, wie Sylvia ihren Freund Mats ermordet, von dem seit Wochen jede Spur fehlt. Sylvias Suche führt sie zurück in die eigene Kindheit - nichtsahnend, dass der Verfasser des Buches genau das beabsichtigt hat …

Thriller
Seiten: 150
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN eBook: 978-3-73-251984-2
Erscheinungstermin: 18. Februar 2016
Leserreaktionen & Pressestimmen

"Das Geheimnis von Skogs Hål – hoch spannend und albtraumhaft."

"Die  Geschichte spielt sich lediglich zwischen ein paar wenigen Personen und  an wenigen Schauplätzen ab, und trotzdem ist sie spannend und  mitreißend bis zum Schluss. Ganz klasse geschrieben!"

"Gerade  zwischen den drei Genres Psycho, Spannungsthriller und Horror/Grusel  wird hier supergut gearbeitet und eine wirklich in sich tolle Mischung  gestaltet."

"Mit 'Aroma  des Todes' hat Jacob Nomus einen Thriller geschrieben, der mit  interessanten Charakteren, einer düsteren Atmosphäre und einem  spannenden Handlungsverlauf zu fesseln weiß. Sein feines Gespür für  Schock und menschliche Schwächen sorgt für raffinierte Spannung."

"Zwei  Stunden absolut fesselnde und höchst spannende Leseunterhaltung, bei  der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion stellenweise zu zerfließen  scheinen."

"Mit nur einem kleinen  Personenkreis und vergleichsweise wenig Schauplätzen gelingt es dem  Autor dennoch, eine knisternde, unwirkliche Atmosphäre zu schaffen, aus  der ich mich nur schwer befreien konnte. Raffinierte Wendungen und eine  bildreiche Sprache machen dieses kurze Buch zu einem Lesevergnügen."

"Spannend bis zum bitteren, aber folgerichtigen Ende."

"Wer  das Buch einmal in die Hand genommen hat, kommt nicht mehr so leicht  davon los und wird unweigerlich in das Geschehen miteingezogen."
Zurück zum Seiteninhalt