Das Konzept - Jacob Nomus - Geschichten aus dem dritten Jahrtausend

Direkt zum Seiteninhalt
Das Konzept
Geschichten aus dem dritten Jahrtausend (Band I)
Das Weltbild Rudolf Schürzers ist tief in der Mathematik verwurzelt. Als ihn eine ihm unbekannte Immobilienagentur zu Hausbesichtigungen einlädt, häufen sich scheinbar unlogische Vorfälle. Doch schon bald meint Rudolf, ein Konzept zu erkennen. Mittels purer Logik ergründet er das bizarre Geheimnis, in dessen Zentrum eine ihm wohlbekannte Person steht: er selbst.

Die Geschichtensammlung "Das Konzept" beinhaltet folgende Texte aus der Feder von Jacob Nomus: Season Of Glass / Die Liebeserklärung / Retina / Licht / Evolution / Die bittere Rache des Tonino Arcangelo / Ein Winterabend / Das Konzept / Don't panic / Coito ergo sum / Nemesis / Das Gebet / Die Unergründbarkeit göttlichen Willens / Die Stadt


Anthologie
Seiten: 240
Verlag: Alea
ISBN: 978-3-00-032106-1
ISBN eBook: 978-3-00-034436-7
Erscheinungstermin:  1. September 2010
Leserreaktionen & Pressestimmen

"Die kafkaeske Titelstory 'Das Konzept' hätte dem Altmeister  der verstörenden Literatur zur Ehre gereicht. Dass Jacob Nomus in Sachen  Sprache und Erzählkunst ein solch hohes Niveau erreicht, ist mehr als  nur bemerkenswert."

"Jacob Nomus' Anthologie  ist intelligent und abwechslungsreich. Die überaus unterhaltsame  Kurzgeschichtensammlung zeigt sich dabei mysteriös, amüsant,  gelegentlich auch morbide - vor allem aber höchst philosophisch."

Zurück zum Seiteninhalt